Yoga Kurse Absolute Beginner mit Beate Klemann
Im Yoga geht es nicht darum, deine Zehen zu berühren – sondern darum, was du auf dem Weg dort hin lernst.  (Jigar Gor)

Wozu ein Beginnerkurs?

Und warum auch dann, wenn man doch schon sportlich ist?

Dieser Einsteigerkurs ist für alle, die Yoga noch nie geübt haben und gern damit beginnen wollen. Und auch für all jene, die gesünder leben und beweglich bleiben oder wieder beweglicher werden möchten. Oder aber den Körper nach einer Verletzung sanft, bewusst und achtsam an die Bewegung heranführen möchten. In Verbindung mit allen anderen Sportarten ist Yoga die perfekte Ergänzung. Die Gelenke werden geschmeidiger, verkürzte Bänder dehnbarer und Verklebungen im Muskel gelöst.

Mit dem BeYou – Absolute Beginner Kurs eine Basis aufbauen

Achtsam und bewusst erlernst du die einzelnen Asanas (Haltungen).

Du lernst, deinen Körper zu erspüren und die Asanas und Bewegungsabläufe so auszuführen, dass sie die Gelenke entlasten, dir Stabilität verleihen und die Aktivierung der Tiefenmuskulatur anregen.

Du erfährst die Grundprinzipien der Atmung und Entspannung.

Und dir wird vermittelt, die Verbindung von Bewegung und Atmung anzuwenden – um Dich davon durch eine fließende, energetisierende Stunde tragen zu lassen.

Bereits im Beginnerkurs wird nach dem Prinzip „auf Anspannung folgt Entspannung“ angeleitet.

Warum? Jede Zelle, jede Muskelgruppe erhält so die Chance das Erfahrende zu behalten und zu verarbeiten – den Muskel damit zu stärken, ihn zugleich weicher und widerstandsfähiger zu machen.

Dieser Kurs gibt Dir die solide Basis. Entweder selbst zu Haus verletzungsfrei weiter zu üben – oder aber jede weitere offene Stunde hier im Studio besuchen zu können.

Jede Stunde im BeYou Yoga Studio ist eine harmonische Mischung aus unterschiedlichen Yoga-Traditionen wie Hatha-Yoga, Vinyasa Flow, Anusara und Jivamukti Yoga. Aus meditativen Elementen, kräftigenden Asanas und vitalisierenden Atemübungen.

Du lernst dich und deinen Körper auf eine ganz neue Weise kennen. Yoga ist ein „Date“ mit dir selbst.

Erlebe Dich! Spüre Dich!

Und Du wirst dich verändern. Vielleicht nicht gleich. Und vor allem nicht dann, wenn du darauf wartest. Irgendwann aber – vielleicht….. Es gibt keinen Grund, nicht mit Yoga zu beginnen. Kein zu dick. Kein zu unbeweglich. Kein zu alt. Yoga ist für alle und für jeden, der bereit ist, sich darauf einzulassen.

Wie?
Der BeYou Beginner-Kurs findet als geschlossener Kurst statt.
Ein Kurs beinhaltet 10 Stunden á 60 Min | Kosten: 150€
Wer?
Yoga für Alle.

Bist du interessiert daran, Yoga zu erlernen? Dann schreibe mir bitte eine E-mail – ich informiere dich gern, sobald ein neuer Beginnerkurs startet. 

Bis dahin empfehle ich dir  2 Varianten, Yoga zu üben: 

Für den Kurs Relax & Feel am Montag, 18.00 Uhr braucht es keinerlei Vorkenntnisse und doch wirkt er spürbar – besonders bei unbeweglichen oder gestressten Menschen. Auch bei Schmerzen oder nach einer OP, wenn der Körper nur schonend belastet werden darf oder bei Sportlern als wunderbaren Ausgleich zu krafttreibenden Sportarten. 

Der Kurs am Donnerstag bei Jani und am Samstag bei Beate sind beide für Beginner und Wiedereinsteiger geeignet. Melde dich doch gleich für eine Schnupperstunde an! 

BeYou Newsletter

 

Die richtige Zeit ist JETZT! 

 

Bleibe immer auf dem Laufenden.

Unsere Kurspläne, neue Specials, Retreats und Workshops nur einen Klick entfernt.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Du hast dich erfolgreich in meinen Newsletter eingetragen.